Versicherungen für Kinder'''

Aus Versicherungen.org Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die entsprechende Absicherung für Kinder ist von großer Bedeutung. Ereignet sich in frühen Jahren ein Unfall, der die Gesundheit oder das zukünftige Berufsleben beeinträchtigt, kann nur eine vorausschauende private Absicherung für Abhilfe sorgen.


Kinderunfallversicherung

Die Kinderunfallversicherung mildert die finanziellen Folgen eines Unfalles ab und ermöglicht die Finanzierung von evtl. kostspieligen Folgemaßnahmen.


Kinderinvaliditätsversicherung

Der Versicherungsschutz der Kinderinvaliditätsversicherung ist im Vergleich zur Kinderunfallversicherung im Regelfall weitreichender. Diese leistet auch bei eintretenden Erkrankungen des versicherten Kindes, die nicht im Zusammenhang mit einem Unfall stehen. Im Regelfall kann der Versicherungsschutz für die Kinderinvaliditätsversicherung für Kinder zwischen dem 1. und 18. Lebensjahr abgeschlossen werden.


Ausbildungsversicherung

Die Ausbildungsversicherung ist eine besondere Form der Lebensversicherung. Die Ausbildungsversicherung ist immer noch ein geeignetes Mittel um eine finanzielle Grundlage für die Ausbildung des Kindes zu schaffen. Durch relativ geringe monatliche Beiträge lässt sich ein finanzieller Grundstock für das Kind schaffen. Mit Hilfe der Ausbildungsversicherung kann z.B. ein Teil des Führerscheins, der Ausbildung/Studium und vieles weitere finanzieren.


Kinderkrankenversicherung

Die Kinderkrankenversicherung ist für Kinder genauso wichtig, wie die Krankenversicherung für Erwachsene. Für die Kinderkrankenversicherung bestehen generell drei Möglichkeiten:

  • Gesetzliche Krankenversicherung
  • Gesetzliche Krankenversicherung mit privaten Krankenzusatzversicherung
  • Private Krankenvollversicherung