Firmenrechtsschutzversicherung, Versicherungssumme

Aus Versicherungen.org Wiki
Version vom 17. Oktober 2020, 13:17 Uhr von Meier (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Begrenzung der Versicherungssumme vermeiden Die Höhe der Versicherungssumme im Rechtsschutz variiert je nach Versicherung. Meist beträgt sie aber mindeste…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Begrenzung der Versicherungssumme vermeiden

Die Höhe der Versicherungssumme im Rechtsschutz variiert je nach Versicherung. Meist beträgt sie aber mindestens 150.000 Euro. Zusätzlich gibt es auch Angebote mit unbegrenzter Versicherungssumme für den Rechtsschutz. Das bedeutet, dass die Erstattungssumme im Versicherungsfall nicht begrenzt wird. Da die Kosten für Rechtsstreitigkeiten schnell in die Höhe gehen können, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer möglichst hohen bzw. unbegrenzten Versicherungssumme für Ihren persönlichen Rechtschutz. Da die Beiträge ohne Selbstbeteiligung sehr teuer sein können, raten wir Ihnen auch, eine Versicherungsvariante mit Selbstbeteiligung zu prüfen.

Die im Vertrag festgelegte Versicherungssumme steht für jeden einzelnen Versicherungsfall zur Verfügung. Hängen mehrere Verfahren ursächlich zusammen, werden sie wie ein Verfahren behandelt. Hohe Deckung gibt Sicherheit

Natürlich steigt mit der Höhe der Versicherungssumme auch der Beitrag zur Rechtsschutzversicherung. Dennoch gibt eine möglichst hoch gewählte Deckung im Ernstfall finanzielle Sicherheit und hilft Ihnen, Ihre Interessen durchzusetzen.